50 DVDs, eine Box, ein Superlativ. "Einmalig in Gestaltung, Ausstattung und Umfang" ist für die Zusammenstellung des Filmverlags der Autoren wahrlich nicht übertrieben. Der Filmverlag veröffentlicht innerhalb seiner auf 2.000 Stück limitierten Edition, neben bekannterem Material, auch bislang nicht auf DVD erhältliche Filme, wie „Nordsee ist Mordsee“ oder „Die Hamburger Krankheit“. Insgesamt finden sich 22 DVD-Weltpremieren in der umfangreichen Box, die auch Zusatzmaterial, darunter die Bonusfilme "Herbst der Gammler" (DVD-Premiere) und "Ich will nicht nur, dass ihr mich liebt", Kurzfilme, Interviews mit Regisseuren, Produzenten und Schauspielern, Audiokommentare, Filmbeiträge, geschnittene Szenen, Drehbuchauszüge, filmhistorische Dokumente und vieles mehr beinhaltet.
Die Edition ist jedoch nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch und haptisch ein Genuss. So wird die Sammlung mit einer hochwertigen Chronologie und einem Filmbuch ausgeliefert.
Einziges Manko ist der Preis, der mit 389,00 EUR en bloc leider auch ziemlich groß erscheint.
Also, "zusammenlegen und gemeinsam kaufen", um den Untergrund-Film der deutschen 60/70/80er in bester Qualität wegzugucken.
Sonntag, 1. März 2009
Film ab! Deutscher Untergrundfilm in der "Filmverlag der Autoren Edition".
Labels:
fassbinder,
FilmKultur,
filmverlag der autoren,
Panorama
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen