Dienstag, 23. November 2010

Hinschauen!

"Nun schauen Sie sich das einmal an. Wie gehetzt, wie hohl, wie gottverlassen! Das kann nicht bleiben, das muss zu Grunde gehen." (Georg Heym)

Dienstag, 16. November 2010

A Conversation with Jean-Michel Basquiat.

Gerade stieß ich auf eine wunderbare Visualisierung eines Gesprächs mit dem großen (leider vor über 20 Jahren verstorbenen) Graffitikünstler und Neoexpressionisten Jean-Michel Basquiat, die wirklich sehenswert ist. In diesem Zusammenhang habe ich mich auch wieder an ein Interview von Ute Thon (Art -Das Kunstmagazin) mit Sam Keller (Fondation Beyeler) anlässlich der Basquiat Ausstellung der Fondation Beyeler in Riehen (Basel) erinnert, welches sich ebenfalls anzuschauen lohnt.
Übrigens: In Paris läuft noch bis 30.01.2011 eine Exposition mit Arbeiten von Jean-Michel Basquiat.


Video bei YouTube


Video bei Vernissage TV


++UPDATE++
14.07.2017


Video bei YouTube


Video bei YouTube

please check also the site of my friends from artsy.net about jean-michel basquiat.